Dienstag, 22. Juli 2014

Finally Summer!

Hallo meine Lieben,
es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich etwas gepostet habe, 
aber bei mir ist momentan sogar noch mehr los als in der Schulzeit!:D
Ich habe nun einen Wochenendjob und eine Praktikumsstelle,
dazu suche ich mir noch weitere kleine "Geldverdienmöglichkeiten"..
Die erste Ferienwoche verging und ich habe eigentlich wirklich nur gearbeitet:D
Am Wochenende bin ich dann am Samstag mit einer guten Freundin nach Hamburg zum Surf and Skate Festival gefahren und wir waren dort auf einem Nachtflohmarkt, was ich wirklich sehr empfehlen kann!
Der Flohmarkt war spitze! Normalerweise finde ich Flohmärkte nicht soo gut, weil es meistens doch nur die sind die für Schrott noch irgendwie etwas Geld wollen.

Auf dem war es aber ganz anders, es waren fast nur schöne Frauen dort die sehr stilvoll angezogen waren und wo man wirklich darauf vertrauen konnte ordentliche Sachen zu kaufen. Ich habe einen neuen Pullover für 3 Euro und ein wunderschönes Spitzenkleid und einen schönen gelben Cardigan für zusammen 8 Euro gekauft.
Die Preise sind unschlagbar und das Beste daran: Die Sachen waren fast komplett neu. 
PS: Für solche schönen Ausblicke liebe ich Hamburg!
Ich finde es gut, weil man so nicht alles wegwerfen muss und nichts neu kaufen muss, was es sowieso schon gibt.
Und dann war ich am Sonntag noch am Strand und das ist eigentlich auch schon alles, was ich bisher erlebt habe. 

Am Sonntag habe ich mir vorgenommen in Rendsburg zum Flohmarkt zu gehen und ein paar Sachen zu verkaufen, mal sehen ob es klappt.

Das einzige was wirklich schwer war am Surf and Skate Festival war wirklich das Hin- und zurückkommen :D
Auf dem Hinweg wollte ich mir mein Sommerferienticket kaufen, jedoch meinte der Schaffner dass er es nicht verkaufen kann aus irgendeinem Grund und ich doch in Altona zu der Verwaltung gehen soll um mein Ticket in das Sommerferienticket zu verrechnen. Da dachte ich wirklich, dass er es gut meint. Aber haha, leider nicht. Denn in Altona meinte die Frau, dass irgendeiner der das erlauben muss nicht da ist und ich einen Antrag schicken muss, es aber nicht einfach verrechnet werden kann. Nur den Antrag einschicken und dann lange warten. Eigentlich hätte mich der Schaffner ja auch mal fahren lassen können, immerhin will ich ja das Ticket gleich kaufen. Dann meinte sie ich könnte es ja nur noch beim Hauptbahnhof probieren, aber da sei es ja ziemlich voll. Mir war das aber relativ egal, denn ich wollte das Geld haben weil ich es nicht einsehe 17 Euro zu zahlen, die ich nicht zahlen muss für das Zugfahren. Denn dann lohnt sich das Sommerferienticket nicht.

Dann beim Hauptbahnhof ging es wirklich sehr schnell und dann waren wir schon an der Reihe und die Frau war total lieb und hat das alles direkt gemacht und hat noch gesagt wie blöd der Schaffner war und dass man das einfach entscheiden kann, daher war das von der Frau aus Altona auch Quatsch. Super. 
Aber wenigstens hatte ich mein Geld wieder! Daraufhin sind wir zum Dunkin' Donuts gefahren der nun endlich auch in Hamburg ist und haben uns ein paar Donuts gegönnt. 


Die sind SO lecker!!!!!

So, ich muss nun zu meiner Schwester und dann gehts zu meinen Großeltern!:D
Ich hoffe ihr habt schöne Ferien und ansonsten wenigstens eine schöne Zeit.
Alles Liebe,
eure Perle 

13 Kommentare:

  1. Toller Post!
    Die Donuts sehen echt lecker aus. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hamburg ist so schön :) ich war vor kurzem mit meiner Schule auch in Hamburg.
    Ich habe drn meisten Schmuck den ich besitze auf Flohmärkten gekauft :D
    bei mir in der Stadt gib es 2 Mal im Jahr einen Frauen Flohmarkt. Da kann man dann Kosmetik und Schmuck kaufen :)
    Ich hab mit Fahrkarte so gut wie keine Probleme. Wenn ich mit der DB unterwegs bin habe ich Ermäßigung weil mein Vater dort arbeitet :)

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella :) kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich liebe Hamburg..:-)
      Finde ich super cool, auch für den Produktionsstop....
      Oh wie cool, das kenne ich noch garnicht:-)
      Ich will auch sowas!:D ♥

      Löschen
  3. Richtig toller Post :)
    Wie müssen mal nach Hamburg gehen :)
    Liebste Grüße, Simi & Luki

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deinen Blog echt klasse :)
    Vlt. hast du ja lust dir auch mal meinen anzusehen.
    http://yourheartmakesboom.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöner post ♥
    Ich würde auch voll gerne mal nach Hamburg fahren (fliegen) aber die Autofahrt würde 10 Stunden dauern.
    Liebe grüße,
    Vally ♡
    xxallaboutxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Dankesehr ♥
    Oh, ich gucke auf jeden Fall mal vorbei, danke danke danke ich gebe mein Bestes! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Dunkin' Donuts, da schmeckt es immer so toll :)

    AntwortenLöschen